10.21.2007

感動感動、さらに感動!!Japanische Hochzeit!

(だいぶ前の話になりますが・・・)

2007年10月8日大安、
日本でやっと結婚披露宴をあげる事ができました。


すでに、ドイツでは正式に結婚式を挙げてはいましたが、私は根っからの大和人、
そしてこれからもそうでありたいという事で、
結婚は絶対に和服を着たいとずっと思っておりました。

今回それが、やっと叶い、本当に心から結婚したんだと実感した訳です。

連休の最終日でしたが、本当に沢山の人にご参加いただき、温かい言葉も沢山いただき、とても思い出に残る一日になりました。

この場を借りて、お礼をさせていただきます。本当にほんとーにありがとうございました。



また私達の結婚にあたり、私の大親友が友達を集めて楽しいビデオメッセージを編集してくれ、さらに私の両親までそのメッセージにちゃっかり参加しており、笑い転げながらも感動の贈り物をランド氏ともに満喫する事ができました。


ビデオに参加してくれた方、本当にありがとうです
一生の宝物です!


そしてもちろんまだまだ未熟な私達ですので、
どうぞこれからもご支援、ご指導のほどよろしくお願いいたします。


今回は、披露宴の次の日から約10日間、ランド氏の家族、友達を連れて
日本を旅しており、その旅が終わった後、またすぐにドイツに戻ってこなければいけなかったので皆さんとゆっくり、くつろいだ中で会え事ができず、
大変申し訳ありませんでした。。。

また2月に(おそらく後半)帰国しますので、その時に是非お会いできたらと思ってます!


さて、明日からまた仕事です!
気持ちを入れ替えて、皆にまた会える事を心待ちに頑張ります!!



Am 08. Oktober 2007, in Japan, haben mein Mann und ich wieder "geheiratet"!
In Deutschland hatten wir am 02.06. schon die offizielle Hochzeit,
aber ich habe in Japan auch noch viele Freunde und Verwandte,
die leider nicht an diesem Tag in Deutschland ein konnten.
Für sie und irgendwo auch für mich wollten wir in Japan unbedingt eine "japanische Hochtzeitsparty" machen, denn ich bin eine Japanerin und für mich war eine Hochzeit immer mit dieser Form der Hochzeitsparty verbunden. Deshalb, nachdem ich diese Pary mit meinen Verwandten und den besten Freunden am 8.10. hinter mir habe, habe ich wirklich das Gefühl, "ja, ich habe geheiratet!!".

Vielen Dank an diejenigen, die sich für uns Zeit genommen haben und zu unserer Hochzeitsparty
gekommen sind!